VINETA – Die ewige Krone
Vineta-Festspiele
Das Sommertheater-Erlebnis für die ganze Familie.
Von Juni bis August immer Mittwoch, Donnerstag und Samstag auf der Ostseebühne in Zinnowitz auf der Insel Usedom.Zehn Jahre ist es her, dass Rekar die Krone von Vineta nahm. Jetzt feiert er – und die goldene Stadt glänzt wie nie zuvor.
Doch Glanz lügt.
Hinter den Palastmauern schmiedet Königin Lumia einen Plan, der alles zerstören könnte: die Ordnung der Götter, die Balance der Welten – und das, was sie am meisten fürchtet: eine Macht, die größer ist als ihre eigene.
Was niemand ahnt: Die Götter haben ihre Einladung angenommen.
Unerkannt steigt Atua, Vater aller Götter, in die Stadt hinab – in eine Welt aus Kampf, Musik und Feuer, die selbst ihn überrascht. Was er vorfindet, erschüttert ihn. Was ihm widerfährt, verändert ihn für immer. Denn in Vineta kann selbst ein Gott lernen, was es bedeutet, verletzlich zu sein.
Die ewige Krone erzählt von Macht und ihrem Preis, von Liebe ohne Vernunft – und von einfachen Menschen (und einem Drachen), die in großen Zeiten das Richtige tun, auch wenn es sie alles kostet.
Ein Sommer-Open-Air mit Songs, Tanz, Kampf und Feuer. Unter freiem Himmel.
- Wann
- Preisinformation
- ZENTRALER KARTENSERVICE: 03971- 26 88 800 Kartenerwerb über die Abendkasse, externe Vorverkaufskassen und Online-Shop zzgl. Gebühren. Sozialtickets erhalten Sie an der Abendkasse. GASTSPIELE HABEN GESONDERTE PREISLISTEN! Das Vorverkaufsende ist 1,5 Std. vor Beginn der Veranstaltung. Reservierte Tickets müssen bis spätestens 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung abgeholt werden, sonst verfallen sie und werden zum Verkauf freigegeben. Der Einlass beginnt 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Bei Kinderstücken 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
- Anschrift
-
Ostseebühne
- Kontaktdaten